Mittwoch, 29. Februar 2012

GEDÄCHTNISAUSSTELLUNG EDUARD TENSCHERT IN HOPFGARTEN IM BRIXENTAL

GEDÄCHTNISAUSSTELLUNG EDUARD TENSCHERT IN HOPFGARTEN IM BRIXENTAL

GEDÄCHTNISAUSSTELLUNG EDUARD TENSCHERT 
ZUM 100. GEBURTSTAG
IN DER GALERIE IM KULMERHAUS, HOPFGARTEN, BRÄUGASSL 1
für Anfang Mai geplant !!



Eduard Tenschert

1912 – 2003
Akademischer Maler

Geboren in Linz, Oberösterreich,
Studium der Bildenden Künste in Frankfurt am Main,Wien und München.
Lebte seit 1945 in Tirol, in Hopfgarten und Kufstein.
Seine Arbeitsgebiete waren Fresco, Sgraffito, Landschaftsmalerei in Aquarell und Öl
sowie Porträt in verschiedenen Techniken.
Es war vor allem seine direkte Umgebung, die ihn immer wieder zu neuen Bildern herausforderte.
Unumstritten gehörte die Liebe Eduard Tescherts dem Aquarell. in atmosphärischen Stimmungen gelingt es ihm mit sicherem Auge und Pinselstrich, die Besonderheiten
der ausgewählten Landschaft und ihre Lichtverhältnisse meisterlich festzuhalten.

Weitere Informationen unter:  http://art-box.at/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen